Wichtige Info!!

 

1.

Unser Verein besteht aus Teammitgliedern, die sich alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit für notleidende Tiere einsetzen.Wir sind keine Behörde und haben kein separates Katzen- oder Hundehaus. Alle Tiere leben in unseren privaten Haushalten. Wenn unsere Kapazitäten erreicht sind, können wir keine weiteren Tiere aufnehmen.Teilweise leben bis zu 20 Katzen auf unseren Pflegestellen, einige Hunde und Kaninchen.

Einige dieser Tiere werden palliativ versorgt.

 

 

2.

Gerne geben wir Vermittlungshilfe, wenn dringend ein Platz gesucht wird. Dazu bitte eine E-Mail an Einbecker-Spendenteam@web.de mit Steckbrief, Foto und Erreichbarkeit. Sollte das Tier bereits ein Zuhause gefunden haben, dieses uns bitte mitteilen. In der Vergangenheit ist es leider oft vorgekommen, dass wir Vermittlungshilfe auf unserer Seite gegeben hatten, sich daraufhin gute Interessenten bei uns gemeldet haben, aber wir leider niemanden erreichen konnten.

In Zukunft werden alle Beiträge gelöscht, wenn wir nicht eine gelegentliche Rückmeldung erhalten.

 

3.

Wenn unser Verein bekannt gibt, dass  eine Urlaubspause eingelegt wird oder aus anderen Gründen nicht erreichbar sind, bitten wir dieses zu akzeptieren. Leider kam es schon sehr oft vor, dass unsere Teammitglieder über ihre private Nummer angerufen oder angeschrieben wurden.

 

4.

Wir bitten von sogenannten Nötigungen abzusehen, wenn wir mal nicht helfen können.

Auf Sprüche wie z.B. "Wenn ihr unsere Katzen nicht nehmt, dann setzen wir sie aus", oder, "Wenn ihr nicht sofort helft, dann habt ihr Schuld, dass das Tier leidet."

Nein, wir haben keine Schuld !! Wir helfen immer, wenn wir es können. Wenn uns aber die finanziellen Mittel und der Platz fehlen, können wir nicht helfen. Oft genug bezahlen unsere Teammitglieder die Tierarztkosten oder das Futter aus eigener Tasche.

 

 

5.

Wir vermitteln Tiere gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Wer sich die Schutzgebühr nicht leisten kann, sollte sich vorab überlegen, sich ein Tier anzuschaffen. Auch wir sind leider von den hohen Tierarztkosten nicht ausgenommen.

 

 

 

6.

Danke an die Menschen, die uns seit Vereinsbeginn (2015) tatkräftig unterstützen !

Danke an unsere Vereinsmitglieder, die ihre Zeit und Wohnräume selbstlos zur Verfügung

stellen !

 

 

Es ist ein kleiner Teil, den wir jetzt aufgeführt haben. Aber es geht leider in Zukunft nicht anders. Wir würden uns auch wünschen, mehr Platz oder Mittel zu besitzen.