Unterstützung für eine Tierauffangstation in Bulgarien

Durch einen Hilfeaufruf 2017 für ein abgebranntes Shelter in Bulgarien/Sofia wurden wir aufmerksam gemacht. Viele Hunde und Katzen mussten bei dem Brand ihr Leben lassen, wurden zum Teil schwer verletzt oder sind abgehauen. Unser Verein hat sich an dem Spendenaufruf beteiligt und fleißig gesammelt. Danke an alle lieben Privatpersonen und Vereine, die mitgewirkt haben.

Unterstützung für Tierauffangstationen in Kroatien

Sammelaktion 2016 von Futter-und Sachspenden für unseren befreundeten Verein "Aktiv für Hunde in Not e.V. ".

Aktiv für Hunde in Not e.V. unterstützt Auffangstationen in Kroatien und hilft u.a. direkt vor Ort.

Unterstützung für eine Tierauffangstation in Ungarn/Siofok

Diese Futterspenden gingen 2016 an eine Auffangstation nach Ungarn/ Siofok. Der Aufruf nach Decken und Futter erfolgte durch die Tierhilfe Sauerland, wo wir gerne helfen.

Unterstützung für eine Tierauffangstation in Rumänien

Diese Futterspende ging Anfang Dezember 2016 zu dem Verein Sava's Safe Haven Deutschland e.V., welche eine private Auffangstation in Rumänien unterstützt.

 

Winteraktion für eine Hunde-Auffangstation in Ungarn/Tabdi

 

Aufgrund einer akuten Notlage haben wir 2016 eine Hunde-Auffangstation in Ungarn, die über 230 Hunde betreut, bei den notwendigen Kosten unterstützt. Gerade bei einer so großen Auffangstation ist es wichtig, dass die Hunde, welche größtenteils im Rudel leben, die erforderlichen medizinischen Behandlungen erhalten. Da  der Winter direkt vor der Tür stand, mussten die Hütten für die Außenanlage repariert werden, damit die Fellnasen nicht frieren mussten.
Auch wird stets ein hoher Anteil an Futter benötigt, um die Bäuche der vielen Fellnasen zu füllen.

 Wir haben einen Spendenaufruf gestartet, um "Tanjas Tieroase" finanziell zu unterstützen. 

Unterstützung beim Versand von Futter und Sachspenden nach griechenland

Der Hundefreilauf Hildesheim hat 2016 einen Aufruf gestartet, da er Futter und Sachspenden nach Skydra verschicken wollte, um eine dortige Auffangstation für Hunde zu unterstützen. Gerne haben wir uns bei den Kosten beteiligt.

Futter- und Sachspendentransport nach Ungarn zu Tanja's Tieroase

Dank der Firma Elke Werner Express Transport Logistik aus Dassel, die uns freundlicherweise ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatten, konnten die gesammelten Futter-und Sachspenden 2014 aus Einbeck und Hildesheim nach Bayern transportiert werden.

Von dort gingen alle gesammelten Spenden direkt nach Ungarn zu Tanjas Tieroase.

Unser Besuch 2013 in Ungarn bei Tanjas Tieroase, einer Auffangstation für hilfebedürftige Tiere, die von einer deutschen Familie geführt wird. Ein unbeschreibliches Erlebnis, "selber mittendrin" zu sein.