Chili, eine kleine Katze, die uns auf Trab gehalten hat.
 Uns wurde mitgeteilt, dass auf der Hube eine junge Katze gefunden wurde. Wir fuhren hin und holten das Kleine ab. Es folgte eine Untersuchung beim Tierarzt, wo festgestellt wurde, dass das Kleine einen guten Eindruck macht. Nach der Erstbehandlung und mit einem Paket Kittenfutter machten wir uns auf den Heimweg. Dann geschah etwas, was eigentlich nicht passieren sollte. Die Transportbox ging unerwartet auf und die Kleine entwischte vor unserer Haustür. Sofort bekamen wir Hilfe aus der Nachbarschaft, aber die Kleine entschied ihren Weg alleine fortzusetzen. Wir holten dann unsere Lebendfalle aus unserem Vereinsgarten, mit der Hoffnung, dass sie den Weg zurückfindet. Aber statt eine Samtpfote hat sich ein Igel des Futters bedient. Fast zwei Tage suchten wir die Gegend ohne Erfolg ab. Dann hörten wir dann endlich das erlösende Klacken der Lebendfalle und die Kleine saß drin. Chili lebt nun in ihrem neuen schönen Zuhause, wo sie auch einen Spielgefährten hat :-)
Vielen lieben Dank an die beiden Finder und der weltbesten Nachbarschaft in Einbecks Südstadt. Auch ein Dankeschön an die Tierarztpraxis, die uns das Kittenfutter gespendet und uns finanziell unterstützt hat.

Update: Stella hat ihren eigenen Futternapf in Kassel gefunden :-). Wir wünschen Stella und ihren neuen Besitzern alles Gute in der Zukunft :-)

 

 

Stella, ca. 2-3 Jahre, sucht ihren eigenen Futternapf. Sie hat sich die letzten 1-2 Jahre als Freigänger durchgeschlagen, nachdem ihre ehemaligen Besitzer sie einfach zurückließen.

Sie wurde jetzt kastriert, nachdem sie mindestens zweimal geworfen hatte.Stella ist zutraulich und befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle Nähe Northeim.

 

Stella wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Tom, Jerry und Max haben ein schönes Zuhause gefunden

Februar 2017

 

Flocke wurde Ende Dezember mit Merlin , Lilly und Snow in Bad Gandersheim in einem Karton ausgesetzt.

 

Nun hat sie ein schönes Zuhause in einem Einbecker Ortsteil gefunden :-)

Update: Merlin wurde von seiner Pflegemutti adoptiert und wohnt nun mit zwei weiteren Katzen und einem Hund in Bad Gandersheim :-)

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Merlin 2 , geschätztes Alter ca. 3-4 Jahre, mittlerweile kastriert und bereits Interessenten

 

Update:

Stan hat eine Endstelle gefunden :-)

-----------------------------------------------------------------------------------

Stan ist in Deutschland auf eine Pflegestelle, die er aber aus gesundheitlichen Gründen wieder verlassen muss. Wer kann diesen Schatz Nähe Stuttgart ein schönes Zuhause geben? Nachricht an  tierhilfekorfu@gmx.de

-----------------------------------------------------------------------------------

Vor wenigen Tagen erhielt unser Verein eine erschreckende E-Mail von Urlaubsgästen aus Korfu.

Hund "Stan", welcher in einer Hotelanlage als Liebling galt sollte durch "Hundefänger" eingefangen und "weggeschafft" werden. Viele wissen nicht, dass diese Hunde dann kaum noch eine Chance haben und unter schlimmsten Bedingungen entweder in öffentlichen Sheltern gehalten oder auch gleich getötet werden. Durch das beherzte Eingreifen der Urlaubsgäste konnte Stan kurzfristig die Flucht ergreifen. Nachdem wir diese Nachricht erhielten, nahmen wir Kontakt mit der Tierhilfe in Korfu auf, die sich sofort mit den Urlaubsgästen in Verbindung setzten und "Stan" gemeinsam in Sicherheit brachten. Einen ganz lieben Dank an die Tierhilfe Korfu und an Alle, die dort mitgewirkt haben, Stan in Sicherheit zu bringen. Weitere Infos von Stan und seiner Rettungsaktion folgen.

 

Update:

Rüdiger hat ein neues Zuhause bei einer tollen Familie gefunden :-)

Viel Glück kleiner Freund und deiner neuen Familie viel Freude mit dir.

----------------------------------------------------------------------------

 

Das ist Rüdiger geschätzt auf 8 Wochen.

 

Rüdiger sucht auch ein schönes Zuhause, gerne mit Freilauf und zu Artgenossen.

 

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag vermittelt.

 

Bei Interesse bitte unsere Kontaktdaten nutzen.

 

Update: Lucy wurde von ihrer Pflegemutti adoptiert  und wohnt nun in Hildesheim :-)

 

 

Update: Wir haben für Lucy eine Pflegestelle in Hildesheim gefunden :-). Dort wird sie weiterhin medizinisch versorgt und aufgepäppelt. Sobald es Lucy besser geht, werden wir ein endgültiges Zuhause für sie suchen.

 

 

!!!Ganz dringend Pflegestelle ab Montag gesucht!!!

 

Lucy befindet sich derzeit noch beim Tierarzt und muss noch weiter medizinisch behandelt werden.Eine Kastration und wieder auszusetzen ist aufgrund ihres Gesundheitszustandes derzeit nicht möglich. Sie hat eine Chance mit ihren ca. 6 Monaten (ist sehr kleinbleibend) an einen Haushalt gewöhnt zu werden, sollte aber wegen der Ansteckungsgefahr nicht mit anderen Katzen zusammenleben. Ob sich ihr Gesundheitszustand zum positiven verändert, kann derzeit nicht gesagt werden.Bis Montag bleibt sie beim Tierarzt.